Früher kannten wir selbstfahrende Autos lediglich aus den großen Science Fiction-Blockbustern, doch die neuesten Erfindungen lassen uns hoffen, dass wir bald auch in der Realität mit den modernen Fahrzeugen fahren können. Das Tolle daran: Der Autofahrer gewinnt damit eine Menge Zeit, die er für andere Dinge nutzen kann.

Doch was tun mit der neuen Freizeit? DatingAdvisor.at und die große Casual Dating Poppen.de haben hierzu gemeinsam eine Umfrage im deutschsprachigen Raum gestartet. Wir wollten von insgesamt 12.821 Frauen und Männern wissen, wie sie die Sache mit dem „mobilen Sex“ sehen.

Wir fragten:

Welche Aktivitäten könntest Du Dir im selbstfahrenden Auto vorstellen, um die gewonnene Zeit zu nutzen?

Für 70% der Befragten kommt Sex im selbstfahrenden Auto ganz klar in Frage

Klar – wenn man sich im Auto mal nicht auf das Fahren konzentrieren muss, schaut man gerne mal aus Fenster und genießt die Landschaft, schläft ein wenig, liest ein Buch oder schaut einen Film. Doch der Großteil der Befragten würde es vorziehen Sex im Auto zu haben – nämlich 70% der Frauen und 72% Prozent der Männer.

Sex im Auto bereits heute sehr beliebt

Da kann man sich wohl einfach nur auf die mobile Zukunft freuen. Doch natürlich ist Sex im Auto auch heute schon ein Thema – wenn auch nicht in dem Ausmaße, das im selbstfahrenden Auto möglich ist.

Und genau deswegen haben wir auch direkt einmal nachgefragt, wer bereits das eine oder andere sexuelle Abenteuer auf vier Rädern hatte – oder sogar regelmäßig hat.  

Der Fahrer wird verwöhnt

Fast jeder vierte Befragte wurde als Fahrer/in schon einmal von seinem/ihrer Beifahrer/in verwöhnt – und das während der Fahrt! Das klingt ja erst einmal ganz spannend, kann aber gleichzeitig leider auch sehr schnell gefährlich werden!

Der Beifahrer wird verwöhnt

6% der befragten Fahrer haben sich schon einmal statt auf die Straße auf ihren Beifahrer konzentriert und diesem die Fahrt angenehmer gestaltet.

Spaß auf der Rückbank

Die Rückbank ist eben nicht nur zum Sitzen da: 8% der befragten Frauen und Männer hatten genau dort schon einmal ein Stelldichein. Wir hoffen einfach mal, dass der Fahrer kein Teil davon war.

Selbst Hand anlegen

12% der Frauen und 11% der Männer haben sich beim Fahren schon einmal selbst verwöhnt. Vielleicht sollten sie sich fürs nächste Mal einen netten Beifahrer suchen ...

Sex in den öffentlichen Verkehrsmitteln

Da wird die morgendliche U-Bahn-Fahrt alles andere als langweilig: Etwa 7% gaben zu, schon einmal Sex in der Bahn oder im Bus gehabt zu haben.

Einer der beliebtesten Orte für den Quickie: das geparkte Auto

Ein Auto muss natürlich nicht immer fahren, damit man Sex darin haben kann. Ganz im Gegenteil: Unsere Umfrage bestätigt, dass das geparkte Auto ein beliebter Ort für ein kleines sexuelles Abenteuer ist. 66% der Frauen sowie 62% der Männer stehen darauf. Aber: Rund jeder Fünfte würde das Ganze nicht wiederholen. Vielleicht war das Auto zu klein oder der volle Supermarktparkplatz keine gute Idee?